Konstruktion und Umsetzung des Luftkanals.

Variante 1:

Der Luftschlauch ist aus dem Autozubehör und hat einen Durchmesser von 60mm. Als ich ihn aufgesteckt habe war klar, dass ich eine andere Lösung finden muss. Ich hätte ihn zwar noch mit Kunstoffröhren aus dem Sanitärbereich in Form gebracht und ihn Kupferfarbig lackiert, weil ich aber wusste, dass das nicht montiert wird hab ich es auch nicht weiter gebaut.

Variante 2:

Erstmal eine Schablone aus Pappe und dann aus Blech.

Luftkanal 9

Dann die Schablone angepasst und aus stärkerem Material gefertigt. 6 Stück 12mm Röhrchen und ein 35er Rohr auf Länge gebracht.

Ober und Unterteile gebaut und schonmal alles zusammen gesteckt. Muss ich jetzt noch schweissen lassen und das obere und untere Gehäuse bauen.

Weil alles verschweissen zu lassen zu aufwändig ist, hab ich es nur punkten lassen. Ich habe das Gehäuse mit Auspuffkitt abgedichtet.

Start Video

Ich habe jetzt endlich die Gehäuseentlüftung angeschlossen :-)

zurück

nach oben